1. Turnier UWK 2021

 

Uhrturmtrophy 2021 am UWK

 

Vom 19.05.2021 bis zum 02.06.2021 machte die Uhrturmtrophy auf der Anlage des UWK Graz halt. Die Resonanz der SpielerInnen so kurz vor Beginn der Mannschaftsmeisterschaft war wieder enorm.

 

Ein besonderes Highlight stellte der Inklusionscup dar. Bei diesem Format traten SpielerInnen unabhängig von ihrem Alter, Geschlecht, Herkunft oder Beeinträchtigung gegeneinander an. Leider musste die Vorrunde wetterbedingt in der Halle ausgetragen werden. Wer aber das Glück hatte, beim Finale anwesend zu sein, der freut sich bestimmt schon auf das nächste Jahr, wo wir hoffentlich den ganzen Bewerb auf unserer Anlage verfolgen dürfen.

 

Im Finale um den Sieg kämpften die Favoriten Thomas Mossier (1. Steirischer Rollstuhltennisclub) und Lorenz Leskosek (ATUS Kalsdorf). Die Finalisten konnten das Publikum mit sehenswerten Ballwechsel erfreuen, letztendlich setzte sich Lorenz Leskosek souverän mit 6:1 6:0 durch. Den dritten Platz teilten sich Philipp Stiefmann (Special Olympics) und Wolf-Dietrich Fritz (1. Steirischen Rollstuhltennisclub).

 

Das Wetter war in diesem Jahr leider sowieso ein Dauerthema und meinte es wirklich alles andere als gut mit uns. Es ist dem Einsatz unseres unersetzbaren Platzwarts Kurt und vor allem der Flexibilität unserer SpielerInnen zu verdanken, dass wir am 06.06.2021 mit einem hochklassigen Finale des Herren 1+-Bewerbs (natürlich standesgemäß begleitet von Regen) das Turnier zu Ende bringen konnten.

 

Unsere TeilnehmerInnen gilt auch aus einem anderen Grund ein besonderer Dank. Nicht nur, dass ein Turnier ohne Teilnehmer natürlich nicht möglich wäre, so stellte uns auch die Pandemie und die damit verbundenen Auflagen in diesem Jahr vor eine weitere Herausforderung. Zum Glück konnten wir uns jederzeit auf die Disziplin und das Verständnis unserer TeilnehmerInnen verlassen, die die dies akzeptierten und sich jederzeit an die Vorgaben hielten.

 

Natürlich wäre ein Turnier dieser Größenordnung auch ohne die Unterstützung unserer Sponsoren nicht vorstellbar. Wir sind sehr stolz auf das Vertrauen, dass uns von dieser Seite entgegengebracht wird. Alle weiteren Informationen unter www.Uhrturmtrophy.at

 

Wir gratulieren den SiegerInnen:

 

Schmidt Leonie – Damen Einzel 4+
Schuen Cosima – Damen Einzel 8+
Archan Dagmar und Leopold Kerstin – Damen Doppel 12+
Kreuzer Moritz – Herren Einzel 1+
Hollinger Florian – Herren Einzel 4,5+
Hödl Mario – Herren Einzel 7+
Bergmann Florian und Kreuzer Moritz – Herren Doppel
Kricker Martin und Wapper Timm – Herren Doppel 10+
Hartveg-Walter Anne-Marie und Plohl Rok – Mixed AK Doppel

 

Insgesamt blicken wir auf ein herausforderndes, aber sehr gelungenes Turnier zurück und freuen uns schon auf die nächste Station vom 22.07.2021 bis zum 01.08.2021 am TC LUV.

 

 

 

Kontakt

Uhrturmtrophy Sportverein

ZVR Zahl: 1948493107

MAIL: office@uhrturmtrophy.at

TEL: +43 664 32 10 760